Zum Inhalt springen
FB_Seiten_Teaser
FB_Seiten_Teaser
FB_Seiten_Teaser
FB_Seiten_Teaser
FB_Seiten_Teaser

Qualitätsmanagement

Gemeinsam mit unseren Referentinnen und Referenten arbeiten wir daran, die Qualität unserer Bildungsveranstaltungen ständig zu verbessern. Viele Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie der Kooperationspartner zeigen: Unsere Bildungsveranstaltungen zeichnen sich durch eine hohe Qualität aus.

Wie andere Weiterbildungseinrichtungen im Land NRW auch, unterstreichen wir diese Qualität mit einem offiziellen Nachweis. Der unabhängige Zertifizierer für Bildungsdienstleistungen hat uns erstmalig mit Datum vom 19. November 2009 ein Qualitätsgütesiegel verliehen.

QM-Zertifizierungssiegel Certqua

Wir wollen, dass dies auch zukünftig so bleibt und stellen uns daher alle drei Jahre der Überprüfung unserer Qualität durch die CERTQUA, nach der aktuell gültigen DIN EN ISO 9001.

Zur gegenseitigen Unterstützung und zum gemeinsamen Austausch vernetzen wir uns in einem Qualitätsverbund mit folgenden Bildungseinrichtungen im Erzbistum Köln:

Unsere langfristige Qualitätspolitik

Unsere Qualitätsziele

 

Ihre Rückmeldungen sind für uns bedeutsam

Ein wichtiger Bestandteil des Qualitätsstandards ist die Ermittlung der Erwartungen und der Zufriedenheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Ende einer Bildungsveranstaltung. Zu diesem Zweck haben wir die schriftliche Teilnehmerbefragung eingeführt. Die Befragungen nehmen wir wechselnd in ausgewählten Veranstaltungen vor. Bei allen, die uns ein Lob ausgesprochen, Kritik geäußert haben und Verbesserungsvorschläge gemacht haben, bedanken wir uns herzlich!

Zusammenfassend stellen wir bei den bisherigen Befragungen fest: Teilnehmende sind zufrieden, erweitern ihr Wissen, fühlen sich wohl und empfehlen uns weiter.

Schreiben Sie an unsere Qualitätsbeauftragte Frau Anna Hermkes; wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!