FB_Seiten_Teaser

FamilienForum Köln Südstadt

Arnold-von-Siegen-Straße 7

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

DB bis Hauptbahnhof, dort umsteigen in die Buslinie 132, Haltestelle Severinstrasse. Der Bus 106 aus Marienburg (oder aus der anderen Richtung vom Heumarkt) hält ebenfalls an der Severinstraße.

Alternativ mit der U-Bahn Richtung Poststrasse, dort umsteigen in die 3 oder 4 Richtung Schlebusch/Thielenbruch, Haltestelle Severinstrasse. Oder DB bis Köln-Deutz, dort umsteigen in U-Bahn 3 oder 4 Richtung Bocklemünd, Haltestelle Severinstrasse. Von der Severinstrasse führt gegenüber liegend die Spielmannsgasse zur Arnold-von-Siegen-Strasse. Aus Richtung Sürth/Rodenkirchen können Sie die neue Linie 17 bis zur Haltestelle Severinstraße nutzen.

Mit dem PKW

Aus allen Richtungen fahren Sie in das Centrum/Innenstadt: Stadtteil Altstadt-Süd:

Über die Rheinuferstrasse in die Mechthildisstrasse (Auffahrt zur Severinsbrücke), linke Fahrspur zur Severinstrasse, An St. Katharinen, vor der Elendskirche rechts in die Arnold-von-Siegen-Strasse.

Über die Bonner Strasse, Richtung Ulrepforte, Ulrichgasse Richtung Centrum über den Karl-Berbuer-Platz auf die Severinstrasse, links und gleich rechts in die Spielmannsgasse.

Über die Nord-Süd-Fahrt bis Kreuzung Blaubach, Richtung Waidmarkt auf die Severinstrasse, von dort zweigt links die Spielmannsgasse ab.

Parken

Für eine Tagesgebühr von € 5,00 (ab 18 Uhr kostenfrei) können Sie unterhalb der Severinsbrücke parken.

Von der Severinsbrücke kommend fahren Sie linksrheinisch die erste Abfahrt Richtung Rheinuferstrasse (Kleine Witschgasse), von dort rechts in die Koelhoffstrasse, geradeaus zum Parkplatz.

Von der Rheinuferstrasse fahren Sie in die Mechtildisstrasse und gleich rechts ins Sionstal, dann rechts in den Katharinengraben und links in die Koelhoffsstrasse.

Von der Nord-Süd-Fahrt fahren Sie zur Rheinuferstrasse, weiter siehe oben.