Angebote in Ihrer Nähe

Veranstaltungssuche

Volltextsuche

Dies neue Jahr

Was bewegt uns im neuen Jahr, wohin bewegen wir uns? Und was können wir bewegen? Dies neue Jahr wird uns vielfältig fordern.

Mit zahlreichen spannenden Veranstaltungen in Wuppertal, Solingen und Remscheid laden wir Sie ein, Fragen zu stellen und gemeinsam mit den Referentinnen und Referenten im Dialog zu sein. Unser neues Programm liegt jetzt vor. Herzlich willkommen!

 

 

 

Bücher bauen Brücken

Aktionswoche vom 18. bis 24. Mai 2017.
   > weiter

Lesung und Gespräch

Der Roman »Die Ungesichter« (Allitera Verlag 2016) setzt erst am Ende, nach 97 Seiten, einen Punkt; ein Sog geht von der Geschichte aus; ein Anhalten ist kaum möglich; die Sprache ist atemlos.
   > weiter

Vier Türme

Eine Lichtinstallation und Text- und Musikcollage. Auftaktveranstaltung am 5. Mai in der Ev. Stiftung Tannenhof.
   > weiter

Impulsvorträge und Gespräch

»Wie wollen wir leben?« Migration, Flucht, Vertreibung. Globale Prozesse prägen das Migrationsgeschehen. Migration, auch die erzwungene, ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel. ...
   > weiter

Qualifizierung für Ehrenamtliche

In Kooperation mit der Koordinierungsstelle "Aktion Neue Nachbarn", dem Sozialdienst katholischer Frauen und der Stadt Wuppertal bietet das Katholische Bildungswerk Wuppertal/Solingen/Remscheid eine Qualifizierung für Ehrenamtliche in der ...
   > weiter