Angebote in Ihrer Nähe

Veranstaltungssuche

Volltextsuche

Miteinander. Vor Ort. Im Dialog.

Mit zahlreichen spannenden Veranstaltungen in Wuppertal, Solingen und Remscheid laden wir Sie ein, Fragen zu stellen und gemeinsam mit den Referentinnen und Referenten im Dialog zu sein. Herzlich willkommen!

Unser neues Programm erscheint zum Ende der Sommerferien. Die Veranstaltungen und Kurse sind so geplant, dass sie gemäß der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW stattfinden. Hier bei gilt unser aktuelles Hygiene-Schutzkonzept, damit alle so unbesorgt wie möglich teilnehmen können. 

 

Ihr Team des Katholischen Bildungswerks

 

 

Wir möchten mit Ihnen in Kontakt bleiben!

Deshalb bieten wir nun einen Newsletter an.
   > weiter

»Die Juden sind verschlagen und hinterlistig«

Damals war es Friedrich – Antisemitismus im Deutschunterricht am 30. September in der Vortragsreihe über den Antisemitismus.
   > weiter

STADT_LAND_DORF.Heimatidyllen

Die Lesung mit Silvia Munzón López und der Cellistin Annette Rettich wird am 4. Oktober nachgeholt.
   > weiter

»…ein Gerücht über die Juden« – Eine Vortragsreihe über den Antisemitismus

Am 8. Oktober erklärt Prof. Johannes Krause in der Begegnungsstätte Alte Synagoge, warum es keine Rassen gibt.
   > weiter

»Dienstleistung» als Kerngeschäft der Kirche?

Björn Szymanowski untersucht am 24 Oktober in Remscheid, wie Erkenntnisse moderner Dienstleistungsanbieter auf Kirche übertragen werden können.
   > weiter

»Winterbergs letzte Reise«

Lesung und Gespräch mit Jaroslav Rudiš am 26. Oktober im Katholischen Stadthaus.
   > weiter

Friedrich Engels und das »rote« Solingen

Ein Beitrag von Ralf Rogge am 27. Oktober online zum Engels-Jahr
   > weiter