Merkzettel für meine Online-Anmeldungen

wird geladen!

Veranstaltungssuche

Volltextsuche

Kontakt

Katholische Familienbildungsstätte Wuppertal/Solingen/Remscheid Kath. Familienbildungsstätte Wuppertal Bernhard-Letterhaus-Straße 8 42275 Wuppertal T 0202 - 2550580 F 0202 - 25505858 bildung@fbs-wuppertal.de

»Wer rastet, der rostet«

Dieser wunderbare Spruch aus dem Volksmund – wahrscheinlich so alt wie die Menschen Eisen schmieden – ist immer aufs Neue aktuell und er ist das Motto für unser Programm 2018. Denn es steckt sehr viel Bewegung darin, sie hilft, um auf vielfache Weise »voranzukommen«. Und genau darum geht es uns.

Schauen Sie, wo im neuen Programm die für Sie passende Bewegung drin steckt.

Herzlich willkommen!

 

 

Aktuell

Vortrag von Achim Schad

Wie Eltern mit Liebe, aber konsequent und verständnisvoll ihre Kinder begleiten können, erklärt Sozialpädagoge Achim Schad am Montag, 28. Mai, im Familienzentrum am Sedansberg.
   > weiter

Weshalb feiern wir Pfingsten?

In verschiedenen Kursen und Gesprächsrunden beschäftigen wir uns mit dem katholischen Glauben.
   > weiter

Kita-Kinder hämmern einen Hahn

Das Huhn vor dem Familienzentrum am Sedansberg hat nun Gesellschaft bekommen. Dafür arbeiteten die Kita-Kinder eifrig.
   > weiter

Pilgern mit Stefan Höne

Auf dem Jakobsweg zu sich kommen und über Akzeptanz, Lösungsorientierung und Selbststeuerung nachdenken.
   > weiter

SchulTag

Neue Fortbildungsangebote für Mitarbeitende in der OGS, etwa zu Koch-AGs, Stress-Situationen oder Gruppendynamik.
   > weiter

Immer aktuell

Alle wichtigen und aktuellen Infos über unsere Veranstaltungen senden wir Ihnen monatlich per Newsletter zu.
   > weiter

Initiative "Guter Start mit Baby"

Mit Kind ist alles anders.

Gesucht: Starthelferinnen und Starthelfer für junge Familien.

   > weiter