Angebote in Ihrer Nähe

Veranstaltungssuche

Volltextsuche

Dies neue Jahr

Was bewegt uns im neuen Jahr, wohin bewegen wir uns? Und was können wir bewegen? Dies neue Jahr wird uns vielfältig fordern.

Mit zahlreichen spannenden Veranstaltungen in Wuppertal, Solingen und Remscheid laden wir Sie ein, Fragen zu stellen und gemeinsam mit den Referentinnen und Referenten im Dialog zu sein. Unser neues Programm liegt jetzt vor. Herzlich willkommen!

 

 

 

Lesung und Gespräch

Prof. Dr. Andreas Ziegler spricht mit dem Autor Dr. Klaus-Rüdiger Mai über seine Biografie »Gutenberg. Der Mann, der die Welt veränderte« (Propyläen 2016).
   > weiter

Journalistisches Streitgespräch

Die Türkei nach dem Referendum - wie geht es weiter? Ein Diskussionsabend im Zentrum für verfolgte Künste im Kunstmuseum Solingen am 1. Juni.
   > weiter

Lesung und Gespräch

Feridun Zaimoglu liest aus seinem Luther-Roman »Evangelio« (Kiepenheuer&Witsch 2017).
   > weiter

Qualifizierung für Ehrenamtliche

In Kooperation mit der Koordinierungsstelle "Aktion Neue Nachbarn", dem Sozialdienst katholischer Frauen und der Stadt Wuppertal bietet das Katholische Bildungswerk Wuppertal/Solingen/Remscheid eine Qualifizierung für Ehrenamtliche in der ...
   > weiter

Lichte Stille

Eine innovative Veranstaltungsreihe zu Neuer Geistlicher Musik im Bergischen Land startete in Wuppertal.
   > weiter