26 | 04 | 2024

Kardinal Woelki am Grab der Heiligen Adelheid

Pontifikalamt am 1000. Todestag der Bonner Stadtpatronin - Domradio überträgt Gottesdienst live im Internet

BONN. Zum 1000. Mal jährt sich am Donnerstag, 5. Februar 2015, der Todestag der Bonner Stadtpatronin Adelheid von Vilich. Aus diesem Anlass besucht Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki die Wirkungsstätte der Heiligen und feiert um 18.00 Uhr in der Stifts- und Pfarrkirche Sankt Peter in Vilich (Adelheidisstraße 8). Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch überbringt eine Bittkerze des Rates und wird sie während der Messe am Grab Adelheids aufstellen.

Live-Übertragung
Der Festgottesdienst wird durch das Kölner Domradio weltweit im Internet live übertragen. Unter domradio.de kann die Messe im Web-TV und Web-Radio verfolgt werden. Die Chöre von Sankt Peter und Sankt Joseph singen die "Spatzenmesse" (KV 220) von Wolfgang Amadeus Mozart. Bereits am Vorabend, Mittwoch, 4. Februar 2015, wird das Hochfest um 19.00 Uhr von den Glocken der Katholischen Kirchen in Bonn eingeläutet.