FBS_Seiten_Teaser
FBS_Seiten_Teaser
FBS_Seiten_Teaser
FBS_Seiten_Teaser
FBS_Seiten_Teaser
Aktuelles
Bild_Nicola_Schmidt

Online-Abend mit Nicola Schmidt begeistert zahlreiche Teilnehmerinnen

Datum:
22.04.2021
Informationsabend mit der Wissenschaftsjournalistin zum Thema "Erziehen ohne Schimpfen" ist unterhaltsam und informativ zugleich.

Nicola Schmidt begeistert durch kurzweiligen Online-Abend und ermutigt Eltern zu mehr Gelassenheit und Selbstfürsorge im Familienalltag

Von vielen schon lange erwartet wurde der Online-Abend mit Nicola Schmidt, der unter dem Motto ihres Bestsellers „Erziehen ohne Schimpfen“ am Dienstag stattfand.
Die Wissenschaftsjournalistin und Gründerin des artgerecht-Projektes machte deutlich, dass der Stress der Eltern im Alltag auch immer mit in die Erziehung einfließt. Die eigene Selbstfürsorge als Eltern ist daher immens wichtig und wenn es auch nur eine noch so kleine Ruheinsel wie "die Tasse Tee am Nachmittag" ist.
Wichtige Erfolgsfaktoren für eine entspannte Erziehung sind für die zweifache Mutter zudem, altersgemäße Erwartungen an die Kinder zu stellen und nervenaufreibende Alltagssituationen mit Empathie, Gelassenheit und auch mal mit Humor und Kreativität zu meistern.
So können tägliche Diskussionen reduziert und die gegenseitige Wertschätzung im familiären Miteinander in den Fokus gerückt werden.
Nicola Schmidt verdeutlichte dies durch amüsante Rollenspiele zu klassischen Herausforderungen (z.B. das morgendliche Anziehen), sodass der Abend informativ und unterhaltsam zugleich war.