FBS_Seiten_Teaser
FBS_Seiten_Teaser
FBS_Seiten_Teaser
FBS_Seiten_Teaser
FBS_Seiten_Teaser
Aktuelles
Burger2

Kochen unter Corona-Bedingungen

Datum:
22.09.2020
Auch mit weniger Teilnehmern und etwas Abstand macht gemeinsames Kochen Spaß!
Burger1

Gemeinsames Kochen und Verkosten mit Hygienebestimmungen und auf Abstand – das war die Maßgabe zur Erstellung eines Hygienekonzeptes für unsere Kochkurse. Also haben wir geplant, die Vorgaben studiert, einiges im Ablauf geändert und Desinfektionsmittel bereit gestellt. Aber eine Frage blieb: „Kochen unsere Teilnehmer/innen dann noch mit Freude und Genuss?“

Um diese Frage zu beantworten half nur eins: Selber mitkochen!

Und so haben zwei unserer Mitarbeiterinnen am 14. September am Kochkurs „Burger – nicht nur was für Hochstapler“ teilgenommen. Sie waren begeistert von den leckeren und ausgefallenen Kreationen (z.B. Pute-Spinat-Feta-Burger, selbst gemachter Ketchup, der alle gekauften Varianten übertrifft) und mussten erstaunt feststellen, dass die corona-bedingten Veränderungen aufgrund der verkleinerten Teilnehmerzahl gar nicht groß und schon gar nicht negativ aufgefallen sind. An vieles hat man sich halt doch im Alltag schon gewöhnt.

Und auch die anderen Teilnehmerinnen waren sich einig, dass sie bestimmt nicht zum letzten Mal in der Corona-Zeit einen Kochkurs besucht haben!