BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser

Kursdetails

»Winterbergs letzte Reise« (Luchterhand Literaturverlag 2019)

Lesung mit Jaroslav Rudis +++ Corona bedingt abgesagt +++
+++ Aufgrund der steigenden Infektionszahlen mussten wir die Veranstaltung leider absagen bzw. verschieben. Neuer Termin: 25. Mai 2021. +++

Mit Humor und einer Leichtigkeit im Erzählen lässt Jaroslav Rudis seine beiden Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch in dieser Unterschiedlichkeit ihr Gemeinsames haben, durch die Vergangenheit und Gegenwart Mitteleuropas reisen. Unverzichtbarer Reiseführer ist ihnen eine Ausgabe des Baedekers von 1913 ist. Überzeugend gelingt es Jaroslav Rudis, persönliche und europäische Geschichte zusammenzubringen und so diesen, vielen Westeuropäern unbekannten Teil Europas besser verstehen zu können.

Jaroslav Rudis ist Schriftsteller, Drehbuchautor und Dramatiker. »Winterbergs letzte Reise« wurde 2019 für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert. Für sein Werk wurde Jaroslav Rudis außerdem mit dem Usedomer Literaturpreis sowie dem Preis der Literaturhäuser ausgezeichnet.

Dirk Domin, studierter Historiker, arbeitet als freier Journalist und Sprecher.



In Kooperation mit der Buchhandlung v. Mackensen und dem Kulturbüro der Stadt Wuppertal

Mon 26.10.2020, 19:00 - 21:15 Uhr
Referent/in
,
Ort
Katholisches Stadthaus, Laurentiusstraße 7, 42103 Wuppertal
Gebühr
6.00 €
Kursnummer
7600001