BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser

Kursdetails

Print und online: Strategien für erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tageszeitung oder Twitter, Fernsehen oder Facebook? Vereine und Verbände haben es oftmals schwer, auf sich aufmerksam zu machen und sich im Wettbewerb um (neue) Mitglieder, ehrenamtliche Engagierte, Spender oder Sponsoren zu behaupten. Umso wichtiger ist eine gut geplante, strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Das zweiteilige Seminar bietet eine kompakte Einführung in die richtige Öffentlichkeitsarbeit für Ehrenamtliche. Im ersten Teil werden die wichtigsten Grundlagen, Methoden und Werkzeuge für die klassische Pressearbeit vermittelt. Anhand praktischer Beispiele lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, knackige Ankündigungstexte und Vereinsberichte zu verfassen und diese öffentlichkeitswirksam in lokalen und regionalen Medien zu platzieren. Im Vordergrund des zweiten Seminarteils steht die Nutzung der Sozialen Medien wie Facebook, Twitter und Co. Gemeinsam lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welcher Kanal der richtige ist, um ihre Neuigkeiten erfolgreich zu verbreiten.


Wed 17.03.2021 - Wed 24.03.2021
2 x | 18:00 - 20:15 Uhr | 6 Unterrichtsstunden
Referent/in
Anja Luckas
Kursform

Online-Veranstaltung
Bitte beachten Sie die Hinweise zu unseren Online-Veranstaltungen.

Gebühr
gebührenfrei
Kursnummer
7901007