abgeholzt
Wald
Baumpflanzaktionen

So geht's

Bäume schenken zu Weihnachten, zu Jubiläen, zum Geburtstag uvm.

junge Bäume

Neuer Preis pro Baum, nun mit Einzel-Verbissschutz: 4,00 Euro ab 14.8.2022!

Zu Weihnachten, zum Geburtstag, zum Namenstag, zu einem Jubiläum, für Freunde oder Bekannte oder für Kolleginnen und Kollegen: Ein Baum als Geschenk freut jede und jeden. Verschenken Sie Bäume ab sofort (14.8.2022) für 4,00 Euro pro Setzling mit Einzel-Verbissschutz. Legen Sie die Anzahl der Bäume, die im Oberbergischen Kreis gepflanzt werden sollen, selbst fest.

Zum Ablauf:

1. Sie schreiben eine E-Mail an wunder@bildungswerk-oberberg.de  mit Ihrem Wunsch.

2. Mit der Antwort erhalten Sie die Bitte um einen Spende und dem Verwendungszweck Baum-Spende.

3. Nach Eingang der Zahlung erhalten Sie Ihren Geschenk-Beleg bzw. Ihre Geschenk-Belege. Auf diesem sind dann die Anzahl der bestellten Bäume vermerkt. Jeder Beleg wird über eine Belegnummer anonym mit der Anzahl der Bäume auf der Homepage des Katholischen Bildungswerks Oberberg notiert. Sobald eine ausreichende Anzahl vorhanden ist, schafft das Bildungswerk die verschenkten Bäume an, und plant für diese einen Pflanztermin im Oberbergischen Kreis. Ort und Zeit werden ebenfalls festgehalten.

Sie können zwischen verschiedenen Geschenk-Belegen wählen. Sie gelten nur mit Unterschrift durch das Bildungswerk.

Konto zur Überweisung:
Kreissparkasse Köln
BIC COKSDE33XXX

Verwendungszweck: Baum-Spende

4. Immer wieder ist nach der Möglichkeit gefragt worden, die Bäume auch einzupflanzen. Das ist besonders schön. Die Pflanztermine sind vorzugsweise an den Samstagen. Allerdings müssen die Setzlinge bestellt und geliefert werden. Sobald die Lieferung da ist, kann am Samstag darauf gepflanzt werden. Der Termin wird auf dieser Seite angekündigt. Gepflanzt wird im Kirchenwald, d.h. in den Waldstücken, die Kirchengemeinden gehören. Das Pflanzkonzept, die Baumsorten und die Pflanzorte werden jeweils mit dem Waldeigentümer (Kirchengemeinden) und den zuständigen Förstern abgestimmt.

Schöpfung bewahren - Finanzbericht 2020

Erzbistum Köln