BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser

Kreuz 22

„Lebenslauf“ von Marianne Klein, 2012

28 Bild G

Noch bevor ich Marianne als Künstlerin wahrgenommen habe, lernte ich sie als Christin in einem Hauskreis kennen, wo wir uns intensiv mit Bibel und Glauben auseinandersetzen. Auf einer ihrer Ausstellungen in Bedburg verliebte ich mich später auf Anhieb in dieses ausdrucksstarke Bild. Nicht nur die intensiven Farben haben mich sofort berührt, sondern auch die Verbindung von Baum und Kreuz. Die Symbiose traf genau meine Hoffnung, dass mein eigener Lebensbaum fest in Jesus verwurzelt bleiben wird, gegen alle Stürme und in jeder Dürre. 

Baum und Kreuz – Kreuz und Auferstehung - Alpha und Omega

Im vergangenen Jahr hat Marianne ihren eigenen Lebenslauf beendet, im Vertrauen auf das ewige Leben. Ihr Lebenslauf in meinem Esszimmer erinnert mich daran, dass sie meinen Glaubensweg viele Jahre lang mit Feinsinn und Sanftmut bereichert hat. Und er erinnert mich tagtäglich an mein Alpha und mein Omega.

Der Hauskreis trifft sich immer noch, weiterhin auf der Suche nach Weisheit und Führung. Gemeinsam sind wir auf dem Weg zu Jesus. Und Du, liebe Marianne, bist schon dort – wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Dir!

IG