BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser

Kreuz 20

26 Bild J

Hinter diesem Kreuz verbirgt sich die Geschichte eines jungen Paares, das in naher Zukunft heiraten wollte. Es befuhr mit seinem VW Käfer eine Landstraße im Bonner Raum und wurde in einer scharfen Kurve von einem angetrunkenen Mercedesfahrer erfasst. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle, die junge Frau wurde noch operiert, aber ohne Erfolg. Nachdem auf dem Friedhof in Mönchengladbach ein Grabstein gesetzt war, hoben die Eltern der jungen Frau das Holzkreuz lange Zeit in ihrer Wohnung auf; als diese Wohnung vor einigen Jahren nach der Übersiedlung in ein Seniorenheim bzw. dem Tod der Eltern aufgelöst wurde, wurde das Kreuz zusammen mit anderen verbliebenen Dingen bei etwas entfernteren Verwandten in Oberaußem eingelagert. Hier wurde es kürzlich von der Nichte der damals verstorbenen jungen Frau wieder entdeckt; die Nichte hat, da später geboren, ihre Tante leider nie persönlich kennenlernen können.

 

M. J.