BF_Seiten_Teaser

13.03.2022 Ukraine-Hilfe

In Bergheim-Glessen bietet die kath. Kirche ihr Pfarrhaus als Flüchlingsunterkunft an. Die Hilfsbereitschaft für die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine ist dieser Tage in ganz Deutschland überwältigend. Viele wollen helfen - mit Lebensmitteln, Wohnungsangeboten oder Geld. Und all diese Hilfe wird auch benötigt, denn die Zahl der Flüchtenden aus den Kriegsgebieten nimmt von Tag zu Tag zu. Eine ganz besondere Idee hatte man jetzt im Kirchengemeindeverband Bergheim-Ost. Dort steht seit Anfang Januar das Pfarrhaus im Ortsteil Glessen leer und könnte jetzt als Flüchtlingsunterkunft diesen. Laut geben für den Frieden, in diesem Sinne läuten dieser Tage täglich um 19:00 Uhr die Glocken. Diesen Beitrag produzierte Bernd Hamer für Himmel und Erde an Rhein und Erft.
Flagge der Ukraine
12. März 2022