FBS_Seiten_Teaser
FBS_Seiten_Teaser
FBS_Seiten_Teaser
FBS_Seiten_Teaser
FBS_Seiten_Teaser

Kursdetails

Tausendmal gesagt - nix passiert ONLINE

Wege in eine respektvolle Erziehung
Wer kennt es nicht: Eltern bitten ihr Kind nicht zu trödeln oder aufzuräumen, aber nichts passiert. Freundliche Erinnerungen und nachdrückliche Aufforderungen führen irgendwann meist zum Ziel, aber häufig sind alle Beteiligten am Ende genervt: die Eltern, weil sie sich nicht gehört fühlen und die Kinder, weil sie sich unverstanden fühlen.
Wie aber gelingen nun liebevolle, konsequente Erziehung und Kommunikation, um den Kindern eine klare und wertschätzende Orientierung zu bieten?

An diesem Abend werden u.a. folgende Themen besprochen:
- Eltern als Vorbilder
- Kinder zur Selbständigkeit erziehen
- Gefühle anerkennen
- das Kind beschreibend loben
- Nein sagen ohne schlechtes Gewissen

Thu 22.04.2021, 19:30 - 22:00 Uhr
Referent/in
Miriam Böddinghaus (Erzieherin, integrative Lerntherapeutin)
Kursform

Online-Veranstaltung
Bitte beachten Sie die Hinweise zu unseren Online-Veranstaltungen.

Gebühr
gebührenfrei
Kursnummer
6101043