FBS_Seiten_Teaser
FBS_Seiten_Teaser
FBS_Seiten_Teaser
FBS_Seiten_Teaser
FBS_Seiten_Teaser

Kursdetails

SchulTag plus: Umgang mit kranken Kindern

Pflichten und Grenzen bei der medizinischen Versorgung ++fällt aus!++ Nachholtermin im Frühjahr 2021
Gerade der Umgang mit kranken Kindern löst oft Unsicherheiten aus. Was kann ich tun, was muss ich tun, was darf ich tun, wenn ein Kind krank ist? Wer ist verantwortlich? Was ist zum Beispiel, wenn ein Kind Tabletten nehmen muss? Darf ich die Tabletten dem Kind geben oder müssen die Eltern dafür Sorge tragen? Wie kann und darf ich Kindern helfen, die an Diabetes leiden oder an Epilepsie oder die akut erkranken?

Diese Fortbildung gibt Hinweise für das praktische Handeln im Umgang mit kranken Kindern und thematisiert die rechtlichen Unsicherheiten. Die eigenen Erfahrungen der Teilnehmenden werden ausführlich besprochen.

Sat 05.12.2020, 09:30 - 12:30 Uhr
Referent/in
Pierre Mittelsdorf (Referent für Notfallmedizin), David Tekie
Ort
Kath. Familienbildungsstätte Wuppertal, Bernhard-Letterhaus-Str. 8, 42275 Wuppertal
Gebühr
30.00 €
Kursnummer
2500006