Merkzettel für meine Online-Anmeldungen

wird geladen!

Veranstaltungssuche

Volltextsuche

Kontakt

FBS Anton-Heinen-Haus Bergheim Kath. Familienbildungsstätte Anton-Heinen-Haus Bergheim Kirchstr. 1b 50126 Bergheim T 02271 - 4790-0 F 02271 - 4790-90 info@anton-heinen-haus.de

Mit Freude und Gelassenheit erziehen

Wie gelingt es Kinder zu erfolgreichen, glücklichen und selbstsicheren Persönlichkeiten zu erziehen?

In einem Alltag, der uns oft ganz schön fordert, fällt es nicht immer leicht, auf alle Fragen eine eigene Antwort zu finden. Im gemeinsamen Gespräch erfahren sie, welche Herausforderungen aber auch Glücksmomente andere Eltern im Erziehungsalltag erleben. Durch Informationen der Referenten zu  kindlicher Entwicklung und Erziehung bekommen sie Anregungen für ihren eigenen Umgang mit dem Kind. 

An diesem Vormittag/Nachmittag laden wir sie ein, zwei verschiedene Gesprächsrunden zu Erziehungsfragen zu besuchen, die von erfahrenen Referentinnen geleitet werden. Während einer Pause mit Kaffee, Tee und Snack, gibt es die Möglichkeit für weitere Gespräche und Kontakte in der Elternrunde. Ihre Kinder sind bei uns in dieser Zeit gut betreut.

Für die Teilnehmerinnen unserer Eltern-Kind-Kurse gehört eine dieser Veranstaltungen mit in das Kursprogramm. Der Veranstaltungstermin ist individuell wählbar.

Im November:

1. Mut zur Erziehung – Regeln und Grenzen geben Sicherheit
Wie können Regeln und Grenzen für mein Kind nachvollziehbar formuliert werden? Wie viele Regeln und Grenzen brauchen Kinder in welchem Alter? Wie viele sind zu viel? Wie können Regeln und Grenzen Sicherheit geben anstatt als Einschränkung erlebt zu werden?
Referentin: Bianca Bremer

2. Gesundes Essen für die ganze Familie
Ab wann sollte mein Kind Beikost bekommen? Welche Nahrung brauchen ein Säugling und ein Kleinkind? Sind spezielle Kinderlebensmittel notwendig? Welcher Esstyp ist mein Kind und worauf kommt es bei der Ernährung wirklich an?
Referentin: Eva Brebeck-Nysten

 

30.11.2020. 9,30-13.15 Uhr

9,50 €

Hier geht es zur Anmeldung!

Zurück