Zum Inhalt springen
835222_Fusaro_Pelllegrino_Original Coverfoto_retuschiert_© Lucio Busa

Pellegrino - vom Playboy zum Pilger

Datum:
04.09.2023
Lesung mit Autor Giuseppe Pino Fusaro am 16. Oktober 2023 um 18 Uhr

Vom Playboy zum Pilger. Die Geschichte eines Getriebenen

Vom Playboy zum Pilger. Die Geschichte eines Getriebenen.
Er war Nürnbergs Vorzeige-Italiener. Promi-Wirt und Männer-Model mit Samtaugen. Schon früh hatte er alles, wovon er als Gastarbeiterkind geträumt hatte: ein glamouröses Leben, Erfolg, die schönsten Frauen und prominente Freunde. Heute hat Pino Fusaro so gut wie nichts mehr von alledem – und ist glücklicher denn je.

Denn nach unzähligen Abstürzen und schweren Depressionen und hat der getriebene Sinn- und Glückssucher zwischen Buddhismus und Jakobsweg schließlich etwas gefunden, wofür es sich wirklich zu leben lohnt ... „Pellegrino – Vom Playboy zum Pilger“ ist soeben bei adeo erschienen. Auf der Suche nach dem Sinn seines Lebens hat er wirklich nichts ausgelassen: Drogen, Alkohol, Kriminalität, Erfolg, Ruhm, Reichtum, Frauengeschichten, Buddhismus, Meditation, Hilfseinsätze für bedürftige Menschen und einige Pilgerreisen.

Als George-Michael-Double war er ebenso erfolgreich wie als Gastwirt, der sich von ganz unten nach ganz oben gearbeitet hatte. Sein Talent, aus Nichts etwas Großes zu schaffen, halfen ihm dabei: Seine Locations in Nürnberg, das „Strandhaus“ und das „Wanner“ erlangten Kultstatus.
Immer wieder hat Pino kurze Phasen des Friedens erlebt. Doch die waren nie von langer Dauer. Erst nach Jahren in der Hölle der Depression und einem Selbstmordversuch hat der ehemalige Promi-Gastwirt endlich einen Weg und das Ziel gefunden, nach dem er ein Leben lang gesucht hat …

In seiner Biografie „Pellegrino – Vom Playboy zum Pilger“ erzählt er die ganze, schier unglaubliche Geschichte.

Veranstaltungsdaten

Termin: Montag, 16. Oktober 2023, 18.00Uhr

Einlass: Ab 17.30 Uhr

Eintritt: 5 Euro, Anmeldung nicht erforderlich
Ort: Katholisches Bildungswerk Rheinisch-Bergischer Kreis, Laurentiusstraße 4-12, 51465 Bergisch Gladbach