Veranstaltungssuche

Volltextsuche

OnAirft

Recherche, Interview, Veranstaltungstipps, Beiträge, Studiogespräche, Moderation, Sendeablauf und Musik – alle Schritte bis zur fertigen Sendung geht „OnAirft“ selbst, begleitet von einem erfahrenen Hörfunkjournalisten.

Youtube, Video-Days, der Alltag eines echten Models oder auch der Chefredakteur von Radio-Erft - die Themen von "OnAirft" sind bunt und kommen immer von den Jugendlichen. Am Ende steht dann ein unter Live-Bedingungen aufgezeichnetes Radiomagazin, dem ein hohes Maß an Professionalität, aber auch der Spaß am Radiomachen deutlich anzuhören ist.

Drucken

Redaktionstermine

Radio-Redaktion für Kinder/Jugendliche ab 12 Jahren
Du hast Interesse an Radio? Du wolltest immer schon wissen, wie man eine Sendung moderiert oder als Reporter arbeitet? Du kannst Dir vorstellen, regelmäßig bei uns mitzumachen? Du bist mindestens 12 Jahre alt? Dann bist du bei uns richtig! In dieser gemeinsamen Jugendredaktion von Radio Erft und der Medienwerkstatt Katholisches Bildungswerk Rhein-Erft-Kreis lernst du zusammen mit anderen, wie 'Radio Machen' funktioniert. Hier kann man sich auf den Weg zum 'Journalisten' machen oder sich lieber mit der Tontechnik oder der Musikauswahl beschäftigen. Vorkenntnisse brauchst du nicht!

Referent/in: Martin Mölder
Zeitraum: Mi., 18.09.2019 - Mi., 11.12.2019
4 x | 18:15 - 20:30 Uhr | 12 Unterrichtsstunden
Ort:
Medienwerkstatt
Katholisches Bildungswerk
Rhein-Erft-Kreis
Kirchstraße 1b
50126 Bergheim
Gebühr: gebührenfrei
Zusatzinformation:
Kursnummer: 2209022