Veranstaltungssuche

Volltextsuche

Redaktionen

Drei Hörfunkredaktionen und eine Videoredaktion produzieren in den Räumen der Medienwerkstatt Rhein-Erft. Im Alter von acht bis 60 Jahren sind die Redakteurinnen und Redakteure. Alle Redaktionen treffen sich einmal im Monat und produzieren in unterschiedlichen Rhythmen Bürgerfunk- und Bürgerfernsehsendungen für den Bürgerfunk auf Radio Erft und den Lehr- und Lernsender NRWision.

 

Erft-Kids

Die Kinderredaktion „Erft-Kids“ besteht aus rund 10 Kindern, die sich einmal im Monat treffen, um Radio zu machen. Im Alter von 9-13 Jahre sind die Mädchen und Jungen, die meistens einmal im Jahr „on air“ gehen – mit einer selbst produzierten und moderierten Radiosendung im Bürgerfunk auf Radio Erft.
> weiter

 

OnAirft

Die Jugendredaktion „OnAirft“ produziert drei bis vier Mal im Jahr ein buntes Radiomagazin im Bürgerfunk auf Radio Erft. Die Themen kommen von den meist acht Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren und sie erstellen auch die komplette Sendung im Alleingang.

> weiter

 

Welle-Rhein-Erft

Die Radiomacher der Welle-Rhein-Erft gehen zweimal im Monat auf Sendung: Im Soundcheck werfen sie an jedem 1. Freitag im Monat ab 20:04 Uhr einen Blick auf die Musikszene im Rhein-Erft-Kreis.

> weiter

 

Cookies

Der Redaktionsname ist Programm: Cookies (englisch für Kekse) heißt unsere Videoredaktion, weil sie alle Kekse lieben und deshalb bei den Redaktionssitzungen auch immer welche da sind.

> weiter