Veranstaltungssuche

Volltextsuche

"Chaos um Corinna, äh Corona"

Ein Hörspiel aus unserem Online-Seminar "Osterferienradio für 8-13jährige"

Ein Radio-Workshop im Anton-Heinen-Haus in Zeiten von Corona? Das war natürlich nicht möglich, aber unsere Referentin Babette Braun hat das Konzept kurzerhand in einen kreativen Online-Workshop umgewandelt. Ausgestattet mit Aufnahmegeräten aus unserer Medienwerkstatt trafen sich in den Osterferien 8 Kinder im virtuellen Seminarraum. Herausgekommen ist ein tolles Hörspiel, in dem es auch ein wenig um all die Themen geht, die uns in dieser besonderen Zeit bewegen.

Die Faszination des Hörens wurde online erlebbar gemacht. Die Kinder haben Sprache, Geräusche, Töne und Musik gesammelt und mit Sprechtraining und Atemübungen gemeinsam zu einem Hörspiel entwickelt. Ausgestrahlt wurde das Ganze am 3.5. auf Radio Erft in der Sendung "Die neugierigen 8".

Alle, die jetzt ebenfalls neugierig geworden sind, können sich das Hörspiel unter folgendem Link anhören:

https://kurzelinks.de/qxlv

Wir wünschen viel Spaß!

Zurück