BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser

Kursdetails

Mit Selbstbewusstsein und Energie durch die Wechseljahre

Wechseljahre gehen mit ungewohnten Turbulenzen einher, sie können Frauen sehr verunsichern und irritieren. Die Lebensphase zwischen 38 und 60 ist jedoch weitaus mehr als Hitzewallungen und unregelmäßige Blutungen. Vielmehr markieren die körperlichen Veränderungen und seelischen Herausforderungen eine Phase des Wandels, denn sie bieten Frauen die Chance, dem Leben noch mal eine neue Richtung zu geben. Ellen Cornely-Peeters, Autorin des Buches «Ach Meno: Eine Wechseljahre-Beraterin macht Mut» und eine der wenigen deutschen Wechseljahre-Beraterinnen, nimmt uns mit an den Start in eine spannende zweite Lebenshälfte. Sie erklärt mit Augenzwinkern, was körperlich und seelisch in uns vorgeht und macht nicht zuletzt viel Hoffnung. Die Wechseljahre sind nicht nur die Zeit möglicher Schlafstörungen und Gefühlsausbrüche, sondern auch und vor allem die Zeit, eigene Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen und anzuerkennen.


«Gewöhnlich kommt jede Frau in die Wechseljahre. Und diese sind wirklich ALLES,AUSSER GEWÖHNLICH!»


Wed 17.11.2021, 19:00 - 21:15 Uhr
Referent/in
Ellen Cornely-Peeters
Kursform

Online-Veranstaltung
Bitte beachten Sie die Hinweise zu unseren Online-Veranstaltungen.

Gebühr
15.00 €
Kooperationspartner
Katholisches Bildungsforum Rhein-Erft
Kursnummer
7401012