#einteilvonmir
Können Kinder und Jugendliche mit Tod und Trauer umgehen? Ja, sie können es. Und oft müssen sie es auch. Dann ist es gut, wenn sie mit ihren Gefühlen nicht allein bleiben. Der anonyme Trauerchat www.doch-etwas-bleibt.de unterstützt seit 13 Jahren junge Menschen in ihrer Trauer. Aber nicht nur die User*innen auch die Chatbegleiter*innen haben Trauererfahrungen gemacht. Sie alle teilen das Wissen um den Schmerz, die großen Fragen, Traurigkeit, Wut, Ohnmacht – und auch tröstliche Erfahrungen.
Die Ausstellung #einteilvonmir greift diese Themen auf: Jugendliche und junge Erwachsene haben mit ihren künstlerischen Werken in Form von Gedichten, Zeichnungen, Songs und Videos rund um die Themen Verlust und Trost ihren Beitrag zu einer ungewöhnlichen und bewegenden Ausstellung geleistet.
Die Ausstellung #einteilvonmir wurde am 6. März 2016 das erste Mal im Anton-Heinen-Haus eröffnet und ist dann mehrere Jahre lang auf Wanderschaft gegangen. Nun soll sie ein letztes Mal gezeigt werden, bevor sie digitalisiert und dann auf der Website www.doch-etwas-bleibt.de abrufbar sein wird.
Eröffnung: 17.10.2022, 19:00 Uhr
Um Anmeldung wird gebeten:
hospiz@maria-hilf-krankenhaus.de
oder Tel: 02271-45303
Di. 18.10.2022, 19.00 - 22.00 Uhr