Programmbild

Programm 2. Halbjahr 2023:Aktuelles Programm zum Blättern

15.08.2023
Das neue gemeinsame Programmheft der Familienbildungsstätte Haus der Familie und des Katholischen Bildungswerks im Kreis Euskirchen.

Liebe Leserin, lieber Leser,

Sie halten das neue Programmheft für das Haus der Familie und das Kath. Bildungswerk im Kreis Euskirchen in den Händen. Wir freuen uns, dass wir die Flutschäden behoben haben und Ihnen in der neuen Lehrküche und den neu gestalteten Räumen für Eltern-Kind- und Gesundheitskurse begegnen können.

Inmitten von unruhigen Zeiten, die geprägt sind von Corona, Flut und Krieg in der Ukraine sind wir im Haus der Familie einen Ort des Zusammenseins, des Austausches und des Miteinanderlernens von der jungen Familie bis zur älteren Generation. Unser vielfältiges Angebot reicht von Paarangeboten und Schwangerschaftsvorbereitung über das Leben mit Kindern bis hin zu den Themen, die unser Miteinander gestalten, wie Haushalt und Gesundheit. Persönlichkeitsbildung und Kultur ergänzen die Veranstaltungsangebote. Im Besonderen sei auf die Kurse hingewiesen, die sich mit der Frage beschäftigen, woraus wir Kraft für den Alltag und für herausfordernde Zeiten beziehen. Ein reiches Qualifizierungsangebot rundet unser Programm ab. In den Familienzentren der Region finden Sie Bildungsangebote vor Ort.

Wir erweitern und aktualisieren unser Angebot auch nach Erscheinen dieses Heftes. Besuchen Sie daher gerne auch unsere Internetseiten. Aktuelles finden Sie unter www.fbs-euskirchen.de  und www.bildungswerk-euskirchen.de . Wir verfolgen im Haus der Familie weiter ein Hygienekonzept und an die Räume angepasste Teilnehmerzahlen, um in unseren Veranstaltungen größtmögliche
Sicherheit vor einer Infektion zu bieten. Die aktuellen Corona-Schutzverordnungen werden zeitnah umgesetzt. Wir freuen uns über die Begegnung mit Ihnen im Haus der Familie und vor Ort!

Frau Brebeck-Nysten unterstützt uns als Pädagogin seit August für die Fachbereiche Haushalt und Gesundheit. Herzlich willkommen im Team! Für den Bereich »Integration« begrüßen wir Elena Schulz, die ab 01.01.2023 ihr Büro im Haus der Familie hat.

Anne Schmidt-Keusgen im Namen des gesamten Teams
Leiterin