BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser

Kursdetails

Ein Mitmach-Worship-Abend mit der Band Feel Go(o)d

Feel Go(o)d ist eine Band, die moderne, christliche, deutsche und englische Musik von NGL (Neues geistliches Lied) über modernen Gospel (z.B. Joakim Arenius, Hans-Christian Jochimsen) bis zu Worship/Lobpreis (z.B. Casting Crowns, Hillsong, Feiert Jesus) zum Mitsingen macht. Manchmal rockt die Musik richtig, manchmal ist sie eher ernst und ruhig. Alle Lieder sind aber recht einfach mitzusingen. Noten- und Chorerfahrung sind nicht erforderlich! Und auch das Alter ist total egal!

Aus dem Namen der Band kann man eigentlich schon gut herleiten, was ihr wichtig ist:

Feel Good! Das heißt: »Fühl dich gut«. Und das ist auch so gemeint!
Alle, die dabei sind, sollen sich mit dem, was sie machen, gut fühlen. Keiner wird gezwungen ein Lied zu lernen, mitzusingen, aufzustehen oder sitzen zu bleiben?
»So, wie du dich fühlst, so sollst/darfst du sein!«

Feel God! Das heißt: »Fühle Gott«.
Manchmal gelingt es besonders durch die Musik, Gott auf besondere Weise zu begegnen. Das kann entweder durch eine schöne Melodie sein, eine berührende Textstelle, die besondere Stimmung in der Gemeinschaft von Menschen, die gemeinsam hören, singen, da sind vor Gott - alle zusammen und doch jeder ganz individuell. Dazu möchte die Band Gelegenheit geben.

Sun 17.10.2021, 17:00 - 18:30 Uhr
Referent/in
Stefanie Perkuhn
Ort
Treffpunkt: Kirche St. Joh. der Täufer, Herrenstrunden 32, 51465 Bergisch Gladbach
Gebühr
gebührenfrei
Kooperationspartner
Kulturkirche Herrenstrunden
Kursnummer
7601056
Anmeldung
bei Pastoralbüro per oder per Telefon