BW_Seiten_Teaser

Unsere Medienwerkstatt

Unsere professionell ausgestattete Medienwerkstatt bietet ein vielfältiges Angebot rund um die Themen „Radio“ und „Video“.

Medienwerkstatt

Filmaufnahme

Unser Angebot in der Medienwerkstatt Euskirchen umfasst die Aus- und Fortbildung in den Bereichen Radio und Video, die Mitarbeit in den Redaktionen vor Ort, die Ausstrahlung von Beiträgen oder Sendungen im Bürgerfunk und Bürgerfernsehen und die medienpädagogische Projektarbeit. Unsere Medienwerkstatt kooperiert eng mit anderen Bildungseinrichtungen, Pfarrgemeinden, Verbänden oder Schulen. Produzierte Sendungen werden bei Radio Euskirchen ausgestrahlt. Unsere Medienwerkstatt gehört zum Verbund der Radio- und Medienwerkstätten im Erzbistum Köln. Unterstützt und gefördert werden unsere Qualifizierungsangebote zur Medienkompetenz durch die Landesanstalt für Medien NRW.

Ansprechpartner:
Christian Klünter