Haus des Katholischen Familienbildungswerk Rhein-Sieg-Kreis in Meckenheim am Kirchplatz

Katholisches Familienbildungswerk Rhein-Sieg-Kreis: Wir geben Bildung besondere Qualität –
fachlich und menschlich

Herzlich willkommen im Familienbildungswerk in Meckenheim!

So vielfältig wie das Leben ist unser Bildungsangebot für Sie.

Gemeinsam mit Ihnen bearbeiten wir unterschiedliche Themen aus dem Bereich Familie, greifen Fragen nach Sinn, Werten und religiösen Themen auf, erörtern aktuelle gesellschaftliche Inhalte oder qualifizieren Sie für Ihre berufliche oder ehrenamtliche Tätigkeit.

Auf unserer Homepage gewinnen Sie einen Eindruck von unserem aktuellen Angebotsspektrum und haben die Möglichkeit sich online zu unseren Veranstaltungen anzumelden.

Sie können uns wie gewohnt zu den Öffnungszeiten Mo - Fr von 09:00 - 12:00 Uhr persönlich oder telefonisch erreichen oder Sie senden uns eine Mail an info@fbw-meckenheim.de .

Ihr Team vom Kath. Familienbildungswerk

Aktuelle Veranstaltungshighlights und Informationen

Unsere Bildungsbereiche

Unser professionelles Angebot der Erwachsenen- und Familienbildung ist ein kirchlicher Beitrag zur öffentlich anerkannten Weiterbildung in Nordrhein-Westfalen. Es ist auf der Basis des christlichen Welt- und Menschenbildes inhaltlich besonders akzentuiert und erstreckt sich auf elf Bildungsbereiche:

DIGITALISIERUNG DER FAMILIEN­BILDUNGS­STÄTTE

Besuchen Sie auch