BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser

Kursdetails

Heribert von Köln und die christliche Armenfürsorge im Mittelalter

im Festjahr: 1000 Jahre Heiliger Heribert
Als Erzbischof von Köln war Heribert mächtiger Herrscher und reicher Kirchenfürst. War er auch ein Vater der Armen, wie ein traditioneller Ehrentitel lautet? Mit der Person Heriberts ist die Geschichte der christlichen Armen- und Krankenfürsorge in einer Gesellschaft verbunden, in der Armut alltäglich war. Waren die Armen im Blick der Kirche und diente sie ihnen?


Thu 14.10.2021, 19:00 - 20:30 Uhr
Referent/in
Prof. Dr. Bernhard Schneider
Ort
St. Heribert, Tempelstraße 2, 50679 Köln
Gebühr
gebührenfrei
Kooperationspartner
Köln-Deutz
Kursnummer
7301012001
Anmeldung
bei Diakon Hans Gerd Grevelding (http://www.kirche-deutz-poll.de/) per oder per Telefon