BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser
BW_Seiten_Teaser

Kursdetails

DOMFORUM - das thema

Interreligiöser Dialog und Missionsbefehl. Ein Widerspruch?
Fünf Millionen muslimische Mitbürgerinnen und Mitbürger in Deutschland, mindestens. Zehn Standorte für islamische Theologie im deutschsprachigen Raum, Tendenz steigend. Der christliche Glaube hat offenbar »Gesellschaft« bekommen. Es wird wieder spannend, über den Glauben zu reden. Theologie, Pfarreien, einzelne Christgläubige sehen sich herausgefordert zum Dialog mit »Anders Gläubigen«. ? Aber ist Dialog mit dem Islam überhaupt möglich? Wer ist Ansprechpartner? Und wer ist ansprechbar? Mehr noch: Wäre Dialog nicht sogar Kompromiss in Dingen, die nicht verhandelbar sind? Wird die christliche Wahrheit verraten? Wie können wir wieder missionarisch sein? Pater Körner hat sechs Jahre in Ankara und elf Jahre in Rom gelebt. Die Veranstaltung wird spannend werden.


DOMFORUM – das thema ist die Veranstaltungsreihe, in der wir uns mit hochkarätigen Referenten und Gesprächspartnern über aktuelle gesellschaftspolitische und theologische Fragestellungen auseinandersetzen. Den Flyer für die Termine im zweiten Halbjahr 2021 finden Sie im Downloadbereich auf der Startseite.

Tue 28.09.2021, 19:30 - 21:45 Uhr
Referent/in
P. Prof. Dr. Felix Körner
Ort
DOMFORUM, Domkloster 3, 50667 Köln (Innenstadt)
Gebühr
gebührenfrei
Zusatzinformation
Veranstalter: Kath. Bildungswerk Köln

Kursnummer
7201013003
Anmeldung
bei www.domforum.de auf der TICKETSEITE. Diese sichert die Teilnahme und den Sitzplatz. Nicht reservierte, freie Plätze gegebenenfalls am Abend vor Ort verfügbar.