BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser
BF_Seiten_Teaser

Kursdetails

Fluchtzustand

Gedichte über den unsicheren Boden unter den Füßen im Rahmen der Opladener Gespräche
Der Fluchtzustand ist ein Menschheitszustand seit jeher, doch jede Generation muss ihn schmerzhaft selbst durchleben, als wäre er einzigartig und neu. Dabei dekliniert die in Polen geborene, in Israel und Deutschland aufgewachsene Autorin Geschichte anhand der Erfahrung der eigenen Familie durch. Wie verändert das Erleben unseren Lebenslauf? Wie lange wirkt es nach? Anlass zum Gespräch mit der Autorin, Agniezka Lessmann.

Tue 26.10.2021, 19:00 - 21:15 Uhr
Referent/in
Agnieszka Lessmann
Ort
St. Remigius-Kirche, An St. Remigius 7, 51379 Leverkusen (Opladen)
Gebühr
3.00 €
Kursnummer
5101027

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Projekts „Mehrwert Verantwortung – Politische Erwachsenenbildung in neuen Formaten“ durchgeführt. Projektträger ist die AKSB. Das Projekt wird gefördert von der Bundeszentrale für politische Bildung.

Logo AKSB und bpb