Merkzettel für meine Online-Anmeldungen

wird geladen!

Veranstaltungssuche

Volltextsuche

Kontakt

Kath. Familienbildungsstätte
Ratingen

Kirchgasse 1
40878 Ratingen
T 02102 - 1538651
F 02102 - 1538666
E-Mail

Achtung: Veranstaltung fällt aus

Familientag mit Theateraufführung „Das Kleine bin ich"

Eine gute Hilfe auf dem Weg zur Identitätsfindung bietet der Kinderbuchklassiker Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe.

 

„Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren und freut sich, dass sich’s freuen kann? Aber dann …“ Ein Laubfrosch fragt das kleine bunte Tier: „Wer bist denn du?“, und das Tier weiß keine Antwort. Verwirrt über die eigene Namenlosigkeit macht es sich auf die Suche, und alle stellen fest: Du bist anders! Niemand weiß, wohin das kleine bunte Tier gehört, und wer es ist. Wird es eine Identität für sich finden? 

 

Zudem werden wir den Tag zum Anlass nehmen, einen von den Familienzentren im Kreis Mettmann gestalteten Kalender zu den Kinderrechten der UN-Kinderrechtskonvention vorzustellen.

Ein buntes Rahmenprogramm mit Spiel- und Bastelaktionen zum Theaterstück sowie ein Mittagsimbiss runden den Vormittag ab.

 

  • Sonntag, 17. November 2019
  • 11 bis 13 Uhr
  • Teilnahme-Gebühr: 3 €
  • Kartenreservierung und Vorverkauf bei der FBS Ratingen

Zurück