BW_Seiten_Teaser

Achtung neue Anfangszeit:: St. Pantaleon und der verbotene Friedhof. Fahrradexkursion von Bonn nach St. Pantaleon in Unkel - Samstag 04.05.24, 14:00

Achtung neue Anfangszeit::St. Pantaleon und der verbotene Friedhof. Fahrradexkursion von Bonn nach St. Pantaleon in Unkel

Malerisch am Rhein gelegen zeigt sich die ursprünglich mittelalterliche Kirche St. Pantaleon im Stil der Spätgotik. Im Inneren finden sich eine prächtige Ausstattung aus dem Barock. Die über 300 Jahre alte 14-Nothelfer-Bruderschaft prägt mit zahlreichen Objekten die Kirche. Der Unkeler Friedhof wurde trotz Verbots des Kölner Kurfürsten im Jahre 1785 weiterhin belegt. Hier finden sich Hinweise auf eine Pestepidemie im 17. Jahrhundert.
Pfarrkirche St. Pantaleon in Unkel
Samstag, 4. Mai 2024 14:00 - 17:00

Martin Vollberg

Tourenleitung durch den ADFC

Treffpunkt: Melbweiherbrücke am Poppelsdorfer Schloss

Teilnahme-Gebühr 5,00 € .Die Überfahrt mit der Fähre wird individuell bezahlt.

Anmeldung nicht erforderlich