Jeden Mittwoch Fortsetzung der Orgellied-Reihe:Der Tag, mein Gott, ist nun vergangen

Hans-Peter Bähr
Hans-Peter Bähr
EG 266, Text: Deutsch Gerhard Valentin, englisch: John F.Ellerton, Melodie: Clement Cotterill SCholefiel 1874
3. Jun 2020
Friedemann Schmidt-Eggert

Hans-Peter Bähr, der Organist der American Protestant Church in Bonn spielt seine Version des Liedes von John Ellerton aus dem Jahre 1870.  

Es ist gut, dass ein Gott zu jeder Zeit über uns wacht! Er ist der Garant, dass das Leben nicht aus den Fugen gerät. Wir leben als Christen aus der berechtigten Hoffnung, dass am Ende alles Gut wird. 

The day thou gavest, Lord is ended (from the United Methodist Hymnal) 

(Deutsch: EG 266 Der Tag, mein Gott, ist nun vergangen) 

The day thou gavest, Lord, is ended 
The darkness falls at thy behest 
To thee our morning hymns ascended 
Thy praise shall sanctify our rest. 

We thank thee that thy church unsleeping 
While earth rolls onward into light 
Through all the world her watch is keeping 
And rests now not by day or night.