Merkzettel für meine Online-Anmeldungen

wird geladen!

Veranstaltungssuche

Volltextsuche

Kontakt

Katholische Familienbildungsstätte Wuppertal/Solingen/Remscheid Kath. Familienbildungsstätte Wuppertal Bernhard-Letterhaus-Straße 8 42275 Wuppertal T 0202 - 2550580 F 0202 - 25505858 bildung@fbs-wuppertal.de

Weshalb feiern wir Pfingsten?

In verschiedenen Kursen und Gesprächsrunden beschäftigen wir uns mit dem katholischen Glauben.

Feiertage sind schön. Aber was genau feiern wir eigentlich an Pfingsten, Allerheiligen oder Ostern? Wer sich mit dem katholischen Glauben auseinandersetzen will, findet dazu verschiedene Kurse und Gesprächsrunden bei uns. So sprechen wir an den Samstagen 30. Juni und 7. Juli über „Grundpfeiler unseres Glaubens“. Hier sind Menschen willkommen, die neu oder wieder über ihren Glauben mit anderen ins Gespräch kommen wollen. Es geht um die Sakramente, das Glaubensbekenntnis und die Bedeutung des christlichen Glaubens für jeden einzelnen. Dazu bieten wir auch eine Kinderbetreuung an.

  

Als Auftakt für den neuen Kommunionskurs veranstalten wir am 1. September ein Bibelquiz mit Geländespiel. Um die Heilige Schrift geht es dann am 27. Oktober: Wie bekomme ich einen Zugang zur Bibel? In Kleingruppen mit rund 15 Personen beschäftigen wir uns unter Anleitung verschiedener Referenten mit der Bibel. Und die Rolle von Heiligen als Vorbilder beleuchtet eine Veranstaltung am 24. November. Was können wir von der Heiligen Theresa von Avila, dem Heiligen Franziskus oder der Heiligen Elisabeth lernen? Welche Rolle spielen sie für unsere Gesellschaft? Anmeldung hier bei uns oder in der Gemeinde St. Antonius.

Zurück