Merkzettel für meine Online-Anmeldungen

wird geladen!

Veranstaltungssuche

Volltextsuche

Kontakt

Katholische Familienbildungsstätte Wuppertal/Solingen/Remscheid Kath. Familienbildungsstätte Wuppertal Bernhard-Letterhaus-Straße 8 42275 Wuppertal T 0202 - 2550580 F 0202 - 25505858 bildung@fbs-wuppertal.de

Was bedeutet die Bibel für uns?

In verschiedenen Kursen und Gesprächsrunden beschäftigen wir uns mit dem katholischen Glauben.

Wie bekomme ich einen Zugang zur Bibel? Was sagen mir die Texte des Alten und Neuen Testaments in der heutigen Zeit? In Kleingruppen mit rund 15 Personen beschäftigen wir uns am 27. Oktober unter Anleitung verschiedener Referenten mit der Bibel. Anschließend gibt es beim Kaffeetrinken die Möglichkeit zum Austausch untereinander.
Dieser Kurs ist auch offen für interessierte Erwachsene, die neu oder wieder über ihren Glauben und dessen Grundlagen mit anderen Menschen ins Gespräch kommen möchten. Nach Anmeldung hier oder per Telefon organisieren wir dafür auch eine Kinderbetreuung. Der Kurs geht von 15 bis 18.30 Uhr.

 

Die Rolle von Heiligen als Vorbilder beleuchtet eine Veranstaltung am 24. November. Was können wir von der Heiligen Theresa von Avila, dem Heiligen Franziskus oder der Heiligen Elisabeth lernen? Welche Rolle spielen sie für unsere Gesellschaft? Anmeldung hier, telefonisch bei uns oder in der Gemeinde St. Antonius. Der Kurs geht von 15 bis 18.30 Uhr.

Zurück