Merkzettel für meine Online-Anmeldungen

wird geladen!

Veranstaltungssuche

Volltextsuche

Kontakt

Katholische Familienbildungsstätte Wuppertal/Solingen/Remscheid Kath. Familienbildungsstätte Wuppertal Bernhard-Letterhaus-Straße 8 42275 Wuppertal T 0202 - 2550580 F 0202 - 25505858 bildung@fbs-wuppertal.de

Rechte für Kinder

Unser neues Programmheft widmet sich den Kinderrechten.

Vor 30 Jahren wurde im November die UN-Kinderrechtskonvention verabschiedet. Dort wurde festgeschrieben, dass Kinder ein Recht auf Gesundheit und Bildung sowie den Schutz vor Gewalt, Krieg und Ausbeutung haben. Wir finden diese Rechte sehr wichtig! Deshalb haben wir sie auch in unserem neuen Programm abgedruckt.

In unseren verschiedenen Kursen für Kinder und Eltern widmen wir uns dem Thema auf vielfältige Weise: Wir stärken die Eltern, damit sie gelassen auf die Bedürfnisse ihrer Kinder eingehen können. Wir bieten den Kindern Möglichkeiten, sich künstlerisch und musikalisch auszudrücken. Wir geben Raum, damit Eltern und Kinder gemeinsam neue Erfahrungen sammeln können. Und wir bilden in unseren SchulTag-Programmen Betreuer des Offenen Ganztags fort, damit sie jedes einzelne Kind ihrer Gruppe optimal unterstützen können. Denn allen Mitarbeitern der Katholischen Familienbildungsstätte ist es wichtig, dass sich die Kinder optimal entfalten können!

Zurück