Merkzettel für meine Online-Anmeldungen

wird geladen!

Veranstaltungssuche

Volltextsuche

Kontakt

Katholische Familienbildungsstätte Wuppertal/Solingen/Remscheid Kath. Familienbildungsstätte Wuppertal Bernhard-Letterhaus-Straße 8 42275 Wuppertal T 0202 - 2550580 F 0202 - 25505858 bildung@fbs-wuppertal.de

Musik kann jeder!

Und sie macht Spaß - das zeigen unsere Kurse im neuen Halbjahr. Probieren Sie es aus!

Am Anfang waren zwei Celli, die auf ihrer Reise um die Welt bei uns vorbeikommen wollten, um Kindern von ihren musikalischen Abenteuern zu erzählen, von all den Liedern und Tänzen, die sie rund um die Welt kennengelernt hatten, die sowas von verschieden sind, aber doch eins gemeinsam haben: Es ist Musik.

Und dann haben wir uns gefragt, können wir das auch, Musik? Kann das jeder? Wie schwer oder wie leicht ist Musik? Und wir haben die Profis gefragt: Gibt es »einfache« Instrumente, mit denen wir auch zusammen musizieren können? Können wir nicht mal Lieder singen, die alle kennen? Und wie tief dringt er eigentlich ein,

der Klang, wie wirkt er auf uns? Und schließlich: Kann man auch aus Lärm Musik machen? Die Profis haben allesamt gesagt: »Das geht.« – und zugesagt, es uns zu zeigen!

Und so entstand ein kleiner musikalischer Schwerpunkt in diesem Programm: Musik kann jeder! Probieren Sie es aus.

Den Flyer mit allen Kursen gibt es hier.

Zurück