Merkzettel für meine Online-Anmeldungen

wird geladen!

Veranstaltungssuche

Volltextsuche

Kontakt

Katholische Familienbildungsstätte Wuppertal/Solingen/Remscheid Kath. Familienbildungsstätte Wuppertal Bernhard-Letterhaus-Straße 8 42275 Wuppertal T 0202 - 2550580 F 0202 - 25505858 bildung@fbs-wuppertal.de

Kita-Kinder hämmern einen Hahn

Das Huhn vor dem Familienzentrum am Sedansberg hat nun Gesellschaft bekommen. Dafür arbeiteten die Kita-Kinder eifrig.

Schon lange steht das Huhn vor dem Familienzentrum am Sedansberg, das an der Hühnerstraße liegt. Jetzt sollte das Huhn noch einen Hahn bekommen. Unter der liebevollen Anleitung von Berthold Welter klopften, hämmerten, raspelten und schliffen die Kindergartenkinder drei Tage lang an dem großen Tuffstein. Auch einige Eltern packten mit an. So entstand ein wunderschöner Hahn. Auf dem Kopf trägt er einen rot angesprühten Handfeger, damit er gut als Hahn zu erkennen ist. Jetzt leistet er dem Huhn Gesellschaft.

Zurück