Merkzettel für meine Online-Anmeldungen

wird geladen!

Veranstaltungssuche

Volltextsuche

Kontakt

Katholische Familienbildungsstätte Wuppertal/Solingen/Remscheid Kath. Familienbildungsstätte Wuppertal Bernhard-Letterhaus-Straße 8 42275 Wuppertal T 0202 - 2550580 F 0202 - 25505858 bildung@fbs-wuppertal.de

Eine schöne Arbeit!

Schon vier Monate ist unser FSJler Oliver Ameganvi jetzt bei uns.

„Mir gefällt es hier sehr gut“, sagt der junge Mann. Sein Alltag ist abwechslungsreich – er springt überall dort ein, wo gerade Hilfe benötigt wird. Das können kleine handwerkliche Probleme ebenso sein wie die Vorbereitung der Räume für die Kurse, das Sortieren und Eingeben der Anmeldungen oder die Betreuung von Kindern unserer Kursteilnehmer. Oliver erstellt unsere Plakate und informiert die Teilnehmer über Kursänderungen. „Meine Arbeit ist sehr vielfältig, das finde ich schön“, lobt er. Alle zwei Monate fährt er zum FSJ-Kurs nach Bonn, wo sich die jungen Leute mit verschiedenen Themen rund um das Freiwillige Soziale Jahr, aber auch zu ihrer Zukunft und Berufsmöglichkeiten beschäftigen. So bekommt Oliver viele Einblicke in soziale Berufsfelder.

Zurück