Merkzettel für meine Online-Anmeldungen

wird geladen!

Veranstaltungssuche

Volltextsuche

Kontakt

Kath. Familienbildungsstätte Leverkusen Kath. Familienbildungsstätte Leverkusen Manforter Straße 186 51373 Leverkusen T 0214-83072-0 F 0214-83072-50 info@fbs-leverkusen.de

Gibt´s im Himmel Schokolade?

Kinder fragen nach dem Tod

"Woher komme ich?" und "Wohin gehen wir?", das sind zentrale Fragen, wenn Kinder beginnen über das Leben nachzudenken. Gerade Fragen zu dem "Wohin", von Kindern meist angstfrei mitten in unseren Alltag gestellt, erschrecken uns Erwachsene, die wir oft leidvolle Erfahrungen mit dem Tod gemacht haben.
Wie können wir unseren Kindern antworten? Was können Kinder in welchem Alter verstehen?
Das sind Fragen, die hier angesprochen werden, ebenso wie konkrete Anlässe, wenn ein geliebter Mensch stirbt. Wie vermittelt man das Unbegreifliche? Wie trauern Kinder? Keine einfachen Themen, aber im Austausch mit anderen verliert es an Schwierigkeit und eröffnet Wege, die man achtsam gehen kann.

 

 

 

 

 

Zeitraum:
Mi., 16.05.2018, 14:00 - 16:15 Uhr Details und Anmeldung

 

Zurück