Merkzettel für meine Online-Anmeldungen

wird geladen!

Veranstaltungssuche

Volltextsuche

Kontakt

FBS Kath. Familienbildungsstätte
Haus der Familie
Herz-Jesu-Vorplatz 5 53879  Euskirchen T 02251 957 11 20 F 02251 957 11 29 info@fbs-euskirchen.de

Haus

Das Haus der Familie in Euskirchen ist  von keinem geringeren als  Gottfried Böhm entworfen worden, der von 1963 bis 1985 Professor der Technischen Hochschule in Aachen war und in der Architektur ganz neue Wege der Baukunst beschritt.

Vielleicht ist das ja der Grund, warum unser Haus aus dem Rahmen fällt und selbst heute noch irgendwie zeit- los wirkt.

 

Menschen sind uns wichtig 
Wer uns erstmalig entdeckt, weiß den freundlichen Service im Sekretariat zu schätzen. Wir freuen uns über jeden neuen Besucher und beraten auch gerne. Probieren Sie es aus!

 
Auch kleine Leute brauchen große Räume.

 
Nur in unseren Fluren wird's gelegentlich ein wenig eng. Das liegt meist am hohen Kinderwagen-Aufkommen. 

Verteilt über 2 Etagen verfügt unsere Einrichtung insgesamt über acht Kursräume - inklusive eines Bewegungsraumes, einer Lehrküche und mehreren optimal ausgestatteten Eltern-Kind- Räumen.

 

Fotostrecke