1. Etage

Veranstaltungen gehen weiter:Kursbetrieb in neuen Räumen

28.10.2021
Die Veranstaltungen im Haus der Familie gehen weiter – unter anderem in neuen Räumen im 1. Stock, die der Familienbildungsstätte von der Pfarrgemeinde zur Verfügung gestellt werden.

Die Räumlichkeiten sind in den vergangenen Wochen neu ausgestattet worden. So gibt es nun einen Raum für Eltern-Kind-Angebote und fürs Nähen, aber auch Bewegungsangebote wie Yoga und kleinere Vorträge können im ersten Stock stattfinden. Möglich ist dies dank der wieder neu geöffneten Treppe. So kann in vielen Programmbereichen bereits jetzt wieder ein (fast) normaler Kursbetrieb stattfinden.

Kellerräume zum Trocknen

Nachdem die untere Etage, die unter anderem Lehrküche und Gymnastikhalle umfasste, ausgeräumt und die Treppe nach oben versiegelt wurde, folgten lange Wochen des Trocknens. Über die Herbstferien konnte bereits eine neue Heizung eingebaut und an die noch vorhandenen Leitungen angeschlossen werden. In den nächsten Wochen geht es nun an die Feinreinigung.

Renovierung und neue Räume