Merkzettel für meine Online-Anmeldungen

wird geladen!

Veranstaltungssuche

Volltextsuche

Kontakt

FBS Bonn Katholische Familienbildungsstätte Bonn Lennéstraße 5 53113 Bonn T 0228 - 944 90-0 F 0228 - 944 90-77 postmaster@fbs-bonn.de

Wege zum erholsamen Schlaf

Trotz moderner Schlafforschung ist der Schlaf immer noch voller Geheimnisse, 21.2.-21.3., 19.30 Uhr
Gesundheit

 

 Aus psychologischer und schlafmedizinsicher Sicht werden am ersten Abend u.a. folgende Fragen erörtert: Warum schlafen wir? Was passiert beim Schlafen? Was fördert, was stört den Schlaf? Welche psychologischen Möglichkeiten gibt es gegen Schlafstörungen? Was für ein Schlaftyp bin ich und was sagt das über mich aus?
Das Anliegen der beiden folgenden Abende ist: Verfahren, Wege und Selbsthilfetechniken in Form von Übungen aufzuzeigen, die unseren Schlaf verbessern können, wenn er nicht ausreicht, um erholt und entspannt den Alltag zu bewältigen.

 

Mi 21.02. – Mi 21.03.2018 | 18.00 – 19.30 Uhr

Julian Christopher Kübler, Klinischer Psychologe

18,00 € | 3 x = 6 UStd.
Lennéstraße 5 | Seminar-Raum 2
Veranstaltungs-Nr. 7408009

 

> Zur Onlineanmeldung

 

 

Zurück