Merkzettel für meine Online-Anmeldungen

wird geladen!

Veranstaltungssuche

Volltextsuche

Kontakt

FBS Bonn Katholische Familienbildungsstätte Bonn Lennéstraße 5 53113 Bonn T 0228 - 944 90-0 F 0228 - 944 90-77 postmaster@fbs-bonn.de

Homöopathie für Kinder

Möglichkeiten und Grenzen, 3. Dezember 19 Uhr
Kindergesundheit

Für viele Eltern bietet die Pflege ihrer Kinder eine Motivation, sich mit den Möglichkeiten der Homöopathie zu beschäftigen, um sanfte therapeutische Alternativen zu finden. Kinder sind in ihren Reaktionen meist noch spontan und authentisch, was das Finden des individuell passenden Mittels erleichtert, können ihr Befinden aber noch nicht klar beschreiben, so dass wir da als Eltern gefordert sind. In diesem Vortrag beschäftigen wir uns nach einer kurzen Einführung in die Homöopathie mit den Besonderheiten der homöopathischen Behandlung von Kindern, erörtern die Möglichkeiten und Grenzen der Medikation durch uns Eltern und wann fachkundiger therapeutischer Rat oder eine schulmedizinische Behandlung angebracht ist. Weitere naturheilkundliche Methoden als Ergänzung oder Alternative zur Homöopathie runden das Bild ab.

Mo 03.12.2018 | 19.00 – 21.15 Uhr

Dr. Christine Richter, Heilpraktikerin, Dipl. Biologin

9,00 € | 1 x = 3 UStd.
Lennéstraße 5 | Säuglingspflege
Veranstaltungs-Nr. 6508079

 

> Zur Onlineanmeldung

 

 

Zurück