Merkzettel für meine Online-Anmeldungen

wird geladen!

Veranstaltungssuche

Volltextsuche

Kontakt

FBS Bonn Katholische Familienbildungsstätte Bonn Lennéstraße 5 53113 Bonn T 0228 - 944 90-0 F 0228 - 944 90-77 postmaster@fbs-bonn.de

Trügerische stille Nacht

Über die Familiendynamik an Weihnachten, 14. Dezember, 17 Uhr
Kommunikation

Weihnachten - Unübersehbar kündigt sich das Ereignis an: Es gilt zu basteln, das Haus zu schmücken und Geschenke für alle zu besorgen, weil man nicht mit leeren Händen dastehen möchte. Kinder kommen Weihnachten in den Schoß der Familie zurück. Tanten, Cousinen, Groß- und Schwiegereltern, die man (aus gutem Grund?) sonst nur selten sieht, Weihnachten treffen alle aufeinander.

Wie können wir uns innerlich auf diese z.T. explosive Dynamik vorbereiten? Wie grenzen wir uns ab, schützen wir uns vor allzu starken Emotionen? Welche Rolle möchten wir bei der Familienzusammenkunft spielen und welche nicht?

Wir besprechen Deeskalations-Strategien, um die Kommunikation und Atmosphäre beim Familienfest zu verbessern.

 

Mo 04.12.2017 | 17.00 – 19.15 Uhr

Werner Hübner, Dipl. Psychologe

9,00 € | 1 x = 3 UStd.
Lennéstraße 5 | Seminar-Raum 2
Veranstaltungs-Nr. 7407045

 

 

> Zur Onlineanmeldung

 

Zurück