Merkzettel für meine Online-Anmeldungen

wird geladen!

Veranstaltungssuche

Volltextsuche

Kontakt

FBS Bonn Katholische Familienbildungsstätte Bonn Lennéstraße 5 53113 Bonn T 0228 - 944 90-0 F 0228 - 944 90-77 postmaster@fbs-bonn.de

9. November, Martinszug muss ausfallen !!!

Für die Weltklimakonferenz vom 6.-17 November ist eine angespannten Verkehrssituation und besonders Demonstrationen in der Innenstadt angesagt.
muss ausfallen!

Liebe Eltern der FBS, liebe Helferinnen und Helfer beim Martinsumzug,

in diesem Jahr findet vom 6.-17. November die Weltklimakonferenz statt. Diese Zeitspanne umfasst leider die Termine für die Bonner Martinszüge, auch den für unseren kleinen Lichterumzug. 

Wir haben uns viele Gedanken gemacht und recherchiert, ob es sinnvoll und möglich ist, wie in den vergangen Jahren unseren FBS-Martinszug stattfinden zu lassen. 

Da aber zu diesem Ereignis in Bonn 20.000 Menschen erwartet werden, wird die Verkehrssituation sehr angespannt sein. Und es sind bereits einige Demos geplant, auch in der Innenstadt, z.B. am Kaiserplatz. Weitere werden erwartet und die Wahrscheinlichkeit, dass auch der Hofgarten am 6.11. als Ort einer Demo oder als Parkplatz für Polizei u.s.w. genutzt wird, ist sehr groß. Die Polizei konnte uns auch niemanden für das Geleit über die Straße zusagen, da alle Beamten an anderen Stellen gebraucht werden. 

So haben sich die Leitung und die Organisatorinnen des Zuges der FBS entschieden, den Laternenumzug in diesem Jahr ausfallen zu lassen.

Im nächsten Jahr werden wir dann hoffentlich wie gewohnt dem hl. Martin  die Ehre geben!

Wir bitten um Ihr Verständnis! 

 

Zurück