Merkzettel für meine Online-Anmeldungen

wird geladen!

Veranstaltungssuche

Volltextsuche

Kontakt

FBS Bonn Katholische Familienbildungsstätte Bonn Lennéstraße 5 53113 Bonn T 0228 - 944 90-0 F 0228 - 944 90-77 postmaster@fbs-bonn.de

60 Jahre Katholische Familienbildungsstätte Bonn

Die Katholische Familienbildungsstätte Bonn hatte eingeladen und die Gästeschar war groß, die zum Festakt gekommen ist.
Festakt

Vom Oberbürgermeister, über Politik und Verwaltung, gefolgt von Honorarkräften und Kooperationspartnern der Familienbildungsstätte, bis hin zur einer Zeitzeugin, die vor 60 Jahren hier das Wickeln gelernt hat, alle waren sie gekommen. Das Rückblick und Ausblick die Richtungen der Feier sein sollten, erlebte man schon beim Betreten des Foyers. Blickfänger waren eine Wohnzimmereinrichtung aus den 50er Jahren. Es war ein fröhliches Fest mit einem pointierten Fachvortrag und vielen guten Wünschen für die Zukunft der Familienbildungstätte.

Den Fachvortrag "Familienbildung - wozu eigentlich?" von Prof. Dr. Heiner Barz können Sie hier lesen.

 

Bild: Die Leiterin der Familienbildungsstätte, Martina Deutsch (Dritte von links) mit Prof. Dr. Heiner Barz, Christel Gollmann, einer Teilnehmerin der ersten Stunde, Oberbürgermeister Ashok-Alexander Sridharan, dem stellvertetenden Stadtdechanten Dr. Wilfried Everz, und Petra Dierkes, der Vorsitzenden des Trägers der FBS Bonn, das Bildungswerks der Erzdiözese Köln e.V. (von links).

 

Zurück