Merkzettel für meine Online-Anmeldungen

wird geladen!

Veranstaltungssuche

Volltextsuche

Kontakt

Kath. Familienbildungsstätte Bergisch-Gladbach Kath. Familienbildungsstätte Bergisch-Gladbach Laurentiusstr. 4-12 51465 Bergisch Gladbach T 02202 - 936390 F 02202 - 9363955 info@fbs-gladbach.de

Das neue Programm der FBS erstes Halbjahr 2019

erscheint am 17. Dezember. Online können Sie es schon jetzt hier lesen. Rechts in der Downloadspalte oder auf weiter klicken

Liebe Eltern, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

„Wir leben in der Selfie-Welt. Wir machen alles selbst: Wir sind die Schmiede unseres Glücks, wir optimieren uns, wir tun uns etwas Gutes – und kommen damit nie zum Ziel.

Denn was unser Ego will, ist oft nicht das, was unsere Seele braucht. Das Ego will seine Wünsche erfüllen, die Seele sucht die erfüllte Zeit. Und die ist gar nicht schwer zu finden. Sie wartet auf uns: Sie wartet darauf, dass wir die Augen öffnen, uns dem Leben zuwenden, dem Anderen öffnen und uns von der Welt ansprechen lassen. Wo uns das gelingt, ist unsere Zeit erfüllt; wo uns das gelingt, wachsen uns Glück und Sinn zu.“ sagte Philosoph und Autor Christoph Quarch.*

Wir laden Sie ein, in diesem Programmhalbjahr einmal dieser Spur zu folgen:

Einige Veranstaltungen sprechen das Thema „Glück“ ganz offen an und laden zum Nachdenken darüber ein.

Viele aber bergen die Chance auf Glückserfahrungen einfach in sich. In der Begegnung mit Anderen und Gleichgesinnten; Wenn wir in der Natur sind oder ganz im Augenblick leben mit unseren Kindern; Wenn wir etwas selbst herstellen oder etwas Neues lernen. Und wenn wir erkennen, dass wir nicht alles selber machen können, sondern uns manches einfach auch geschenkt wird.

Wir freuen uns auf die Begegnungen mit Ihnen.

Ihr Team der Familienbildungsstätte

hier gehts zum download

 

 

Foto: copyright Elke Moorkamp

Zurück