Merkzettel für meine Online-Anmeldungen

wird geladen!

Veranstaltungssuche

Volltextsuche

Kontakt

FBS Anton-Heinen-Haus Bergheim Kath. Familienbildungsstätte Anton-Heinen-Haus Bergheim Kirchstr. 1b 50126 Bergheim T 02271 - 4790-0 F 02271 - 4790-90 info@anton-heinen-haus.de

Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen ab 16 Jahren

Wie kann ich Gefahren frühzeitig erkennen und was konkret tun, wenn eine Situation bedrohlich wird?

Im Kurs üben wir, uns gegen unterschiedliche Grenzverletzungen, Diskriminierungen, Übergriffe und Angriffe zu wehren, sei es am Arbeitsplatz, in der Familie, im Bekanntenkreis oder auf der Straße. Wir lernen Strategien und Techniken um sicherer und selbstbewusster in kritischen Situationen zu handeln. Wir werden unseren Mut und unsere Entschlossenheit erfahren.

WenDo ist Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen und wird von Frauen unterrichtet. Es ist ein Weg, die eigenen Stärken zu sehen, sie einzusetzen und das Leben selbstbestimmt zu gestalten. WenDo ist für jedes Alter geeignet, Sportlichkeit und Fitness sind keine Voraussetzung. Bitte bequeme Kleidung und Hallenschuhe mitbringen.

 
Do., 31.10.2019 - Do., 28.11.2019
5 x | 18:15 - 20:30 Uhr

 

Hier geht es zur Anmeldung!

Zurück