Zum Inhalt springen
Willibert Pauels

Vortrag mit Willibert Pauels in Leichlingen

Datum:
13.03.2022
Ein Abend der Reihe »Leichlinger Anstöße«

Wenn einem das Lachen vergeht - Vom Leben mit Depressionen

Gesellschaftsthema Depression: Wenn einem Karnevalisten das Lachen vergeht, ist das nicht witzig. Wenn ein erfolgreicher und bekannter Karnevalist aber seine Depression wirksam bekämpft und mit dieser Krankheit offen umgeht, kann das - bei aller Traurigkeit - zum Schreien komisch sein. 

Willibert Pauels erzählt von seinem Leidensweg und wie er sich daraus befreien konnte. Ein wohltuender Vortragsabend, nicht nur für Menschen, die mit der »Eiszeit der Seele« eigne Erfahrungen gemacht haben.

Willibert Pauels ist katholischer Diakon in Wipperfürth, Büttenredner im Karneval, Kolumnist im Domradio und bei der Kölner Kirchenzeitung und vieles mehr. Ein Vollblutchrist, der die Welten von Kirche und Karneval genial zu verknüpfen wusste, bis er vor einigen Jahren seine Vielzahl an Auftritten jäh stoppen musste, als ihn eine Depression aus der Bahn riss, deren Bewältigung ihn enorme Kraft kostete. 

Von seinem Umgang mit der Krankheit, die so viele kennen, berichtet er an diesem Abend.

Termin

Donnerstag 31. März 2022 | 19.30 – 21.45 Uhr
Teilnahme-Gebühr 5,00 € | Seminarumfang 1 × = 3 UStd.
Ort: Pfarrkirche St. Johannes Baptist, Kirchstr. 20, 42799 Leichlingen
Veranstaltungs-Nr. 7502016