Zum Inhalt springen
shutterstock-69618565-Aleksandr Markin-Händehaltendes Paar-frei (2)

(Paar-)Beziehung gestalten

Datum:
16.12.2022
Verantwortung für meine / Deine Welt - (Paar-) Beziehung gestalten

Ein Abend zum Valentinstag am 14. Februar 2023

Verantwortung übernehmen – da denken viele an die Verantwortung anderen gegenüber. Verantwortung füreinander ist bedeutsam – ebenso wie die Verantwortung für sich selbst. Meine eigenen Bedürfnisse zu kennen und diese auch meinem Gegenüber benennen zu können ist relevant für mich und für Beziehungen.

Doch wie kann dies gelingen, die richtige Balance zwischen Autonomie und Bindung zu finden? Wie kann die lebenslange Aufgabe für jede und jeden sowie für (Paar-) Beziehungen gelingen?

In diesem Abendvortrag mit »Flüsterpausen« und anschließendem Gespräch gibt die Kölner Paartherapeutin Silke Pescher Impulse und teilt Erkenntnisse aus Ihrer Berufspraxis, wie Paarbeziehungen noch besser gelingen können – in »Verantwortung für meine und Deine Welt«. Als (systematische) Paar- und (tiefenpsychologische) Tanztherapeutin ist Silke Pescher Brückenbauerin, Expertin für Perspektivwechsel und Hüterin des geschützten Raums.

Bei einem Getränk und kleinen Snacks kann das Gehörte im Anschluss an den Stehtischen vertieft werden. Zeitgleich und auch danach über Youtube als Livestream:

https://www.youtube.com/watch?v=J2DAWtpPXio 

Veranstalter: Katholische Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen, Katholische Familienbildungsstätte, Katholisches Bildungswerk

Referentin: Silke Pescher, Paartherapeutin

Veranstalter

Katholische Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen, Katholische Familienbildungsstätte, Katholisches Bildungswerk

Veranstaltungsinformationen

Termin: Dienstag, 14.02.2022, 19.30 Uhr

Ort: Laurentiussaal | Laurentiusstr. 4-12 | 51465 Berg.Gladbach

Zeitgleich auch als Livestream auf Youtube
Kostenfrei, Anmeldung: info@bildungswerk-gladbach.de

Veranstaltungs-Nr. 2312640003